top of page

AEL - Aus dem Evangelium leben

AEL ist ein Projekt der Evangelischen Kirche in Österreich. Es wurden Erprobungsräume ermöglicht, in denen neue Wege der Verkündigung, der Seelsorge und andere Formen des Gemeindelebens ermöglicht wurden.

Die Evangelische Pfarrgemeinde Loipersbach ist Teil des AEL-Projektes.

Unser Projekt heißt "Verbundenheit leben".

"Verbundenheit leben"

"Verbundenheit leben" geschieht vor Ort in Loipersbach und darüber hinaus. "Verbundenheit leben" entstand durch die Zusammenarbeit der Initiative "Gesundes Dorf" der Politischen Gemeinde Loipersbach mit der Evangelischen Pfarrgemeinde Loipersbach, der Diakonie Burgenland und der Community Nurse.

"Verbundenheit leben" lädt zu vielen verschiedenen gemeinschaftsstiftenden Veranstaltungen in der Gemeinde ein.

LOGO Verbundenheit leben Loipersbach_edited.jpg
IMG_7359.JPG
IMG_7359.JPG

"Das etwas andere Schenkhaus"

"Das etwas andere Schenkhaus" lädt Menschen ein, sich beschenken zu lassen: schöne Dinge, Nützliches, Zeit, Kaffee, Menschen, die zuhören können... alles ist dort reichlich vorhanden: In der Herrengasse/Bachzeile in Loipersbach, jeden Freitag von 10.00 - 12.00 Uhr und von 15.00 - 18.00 Uhr.

bottom of page